Newbie braucht Rat | Snowboard Forum | Powderpark Snowboarding Online

Kontakt · Mediadaten · Impressum
Powderpark Foren-Übersicht
 FAQFAQ   MitgliederlisteMitgliederliste  RegistrierenRegistrieren (Warum registrieren?) 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin  (Passwort vergessen?)

Anzeige

Newbie braucht Rat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Powderpark Foren-Übersicht -> Beginner's Guide
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narcarma

User ist: offline

BeitragVerfasst am: 25.12.2007, 1:33    Titel: Newbie braucht Rat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
War jetzt schon drei Winter auf einem Board gestanden (je eine Woche) und hab mir jetzt endlich ein eigenes Board gekauft. Womit ich noch nicht ganz klar komme, sind die Einstellungen. Also ich habe ein Burton Clash 154 (von 2005 glaub ich, ist orange) und Burton Custom Bindungen (größe M) von diesem Jahrgang. Ich selbst bin 176cm groß, wiege 75kg und hab Schuhgröße 42-43. Und ich fahre Regular. Ich hab die Bindungen gestern montiert: ich hab die Discs um eine Position nach hinten verschoben und links 15° und rechts -3° eingestellt. Das Gaspedal hab ich so weit wie möglich nach vorne rausgezogen, damit die Boots auch in die Bindung passen. Also die Bindungen passen jetzt haargenau auf das Board. Meine Boots stehen ein klein wenig über dem Gaspedal. Ist das korrekt? Und wie stelle ich das Highback ein? Also als Anfänger mit angegeben Maßen.
Und dann wollte ich noch wissen, ob man ein ganz neues Board wachsen muss.
Und wer immer noch nicht genug hat, der kann mir mal sagen, ob meine Kombi Board/Bindung für mich passen, auch wenn es zu spät ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SquadPrime

User ist: offline

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dein Board nicht wachsen, die sollten neu eigentlich gewachst sein.
Wenn die Boots nicht im Schnee streifen beim ahren ist alles in Ordnung. Kann man nciht mehr dazu sagen, wenn man es nciht selber gesehen hat.
Highback musst du auch selber wissen, am Besten ausprobieren. Habe das Highback mal parallel zu den Kanten eingestellt, bin aber so nicht zurecht gekommen Also stell einfach mal was ein und du wirst sehen obs klappt oder nicht.
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Powderpark Foren-Übersicht -> Beginner's Guide Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
RSS 0.91 Feed

Home | Kontakt | Sitemap | Link uns | Mediadaten | Impressum